The Elder Scrolls Online erhält von Modder Oculus-Rift-Support

Der Modder Chris Gallizzi hat es nach The Elder Scrolls 5: Skyrim wieder getan und The Elder Scrolls Online ebenfalls mit Oculus-Rift spielbar gemacht. Damit ist es zumindest theoretisch möglich ESO per Virtual Reality-Brille zu spielen.

Dank dem Open-Source-Treiber Vireio Perception von Gallizzi, den er für The Elder Scrolls Online nochmals überarbeitet hat, ist die Virtual Reality-Unterstützung auch für ESO machbar. Von seinem Ergebnis hat er auch ein Video online gestellt. Allerdings wird in den bewegten Bildern die ESO-Beta gezeigt, weshalb wir das Video hier nicht verlinken können und dürfen.

Falls Bethesda ihm den den Oculus-Rift-Support gestattet, will er diesen nach dem offiziellen Launch von The Elder Scrolls Online ausbauen. Derzeit bangt Gallizzi aber um seinen Beta-Account, da er mit dem Video gegen die Verschwiegenheitsvereinbarung (NDA) verstoßen hat.

Quelle: Polygon