Attribute

ESO - Attribute

Die Attribute sind Magicka, Leben und Ausdauer - pro Levelaufstieg kann ein Punkt in eines dieser drei Attribute gesteckt werden, die bestimmte Werte beeinflussen, die im Folgenden erklärt werden.

Magicka
Bestimmt wie viele Zauber Ihr wirken könnt und wie effektiv diese Zauber sind. Eure Magicka regeneriert sich langsam und kann im Kampf durch Tränke wiederhergestellt werden.

Leben
Die Höhe des Schadens, den Ihr im Kampf erleiden könnt. Euere Leben regeneriert sich langsam und kann im Kampf durch Heilfähigkeiten oder Tränke wiederhergestellt werden.

Ausdauer
Bestimmt euren Waffenschaden und den Schaden von Waffenfähigkeiten. Sprinten, Hiebe und Schleichen verbrauchen ebenfalls Ausdauer. Eure Ausdauer regeneriert sich langsam und kann im Kampf durch Tränke wiederhergestellt werden.

Die folgenden sekundären Werte werden durch die Höhe der drei Attribute beeinflusst, durch Werte auf Rüstungen und Waffen oder werden durch einen Levelaufstieg automatisch erhöht.

Maximale Magicka
Beeinflusst wie viel Magicka zum Zaubern zur Verfügung stehen.

  • Ein Punkt in Magicka erhöht die Maximale Magicka um 10.
  • Maximale Magicka erhöht sich ebenfalls pro Level um 20.

Maximales Leben
Beeinflusst wie viel Schaden eingesteckt werden kann, bevor der Charakter stirbt.

  • Ein Punkt in Leben erhöht das Maximale Leben um 15.
  • Maximales Leben erhöht sich ebenfalls pro Level um 20.

Maximale Ausdauer
Beeinflusst wie viel Ausdauer für physische Fähigkeiten zur Verfügung stehen.

  • Ein Punkt in Ausdauer erhöht die Maximale Ausdauer um 10.
  • Maximale Ausdauer erhöht sich ebenfalls pro Levelaufstieg um 20.

Magickaregeneration

  • Wenn ihr euch im Kampf befindet, stellt ihr alle zwei Sekunden 7 Magicka wieder her.
  • Der Wert wird durch die Maximale Magicka beeinflusst.

Lebensregeneration
Im Kampf werden alle zwei Sekunden 4 Leben wiederhergestellt.

  • Der Wert wird durch das Maximale Leben beeinflusst.

Ausdauerregeneration
Im Kampf werden alle zwei Sekunden 7 Ausdauer wiederhergestellt.

  • Der Wert wird durch die Maximale Ausdauer beeinflusst.

Zauberschaden
Beeinflusst wie viel Schaden oder Heilung mit Zaubern verursacht werden.

  • Zauberschaden erhöht sich pro Level um 1,5.
  • Zauber sind alle Fertigkeiten, die nicht im Fertigkeitsbaum der Waffen enthalten sind.

Kritische Zaubertreffer
Verleiht allen Zaubern die Chance, hohen zusätzlichen Schaden zu verursachen.

Magieresistenz
Verringert die Menge an Schaden, die durch Zauber erlitten werden können.

  • Erhöht sich pro Level um 20.

Waffenschaden
Beeinflusst wie viel Schaden mit Waffenangriffen verursacht werden kann.

  • Schaden der Fertigkeiten im Fertigkeitenbaum Waffe

Kritischer Waffentreffer
Verleiht allen physischen Angriffen die Chance, hohen zusätzlichen Schaden zu verursachen.

Rüstung
Verringert die Menge an Schaden, die durch physische Angriffe erlitten werden können.