Himmelsscherben

ESO Himmelsscherben

Himmelsscherben sind ganz besondere Orte. Man erkennt sie an einem blau-grünlichen Strahl, der in den Himmel ragt. Sie werden aktiviert und der Spieler bekommt für je 3 gesammelte Himmelsscherben einen Fertigkeitenpunkt. Insgesamt gibt es 336 Himmelsscherben, womit es also möglich ist zusätzliche 112 Fertigkeitenpunkte zu erhalten.

Die Himmelsscherben laden zum Erkunden ein. Wer noch bestimmte sucht, kann einen Blick in die Errungenschaften werfen, dort gibt es einen kleinen Hinweis auf jede Himmelsscherbe. Solltet ihr damit aber auch nicht eure gesuchte Himmelsscherbe finden, findet ihr hier eine Auflistung der Fundorte nach Gebiet.

Wer gar nicht gerne erkundet, der kann sich auch entsprechende AddOns installieren, die die Himmelsscherben auf der Ingame-Karte darstellen, z.B. SkyShards von Garkin.

Kargstein

Kalthafen

Cyrodiil

Ebenherz-Pakt

Ödfels

Bal Foyen

Steinfälle

Deshaan

Schattenfenn

Ostmarsch

Rift

Aldmeri-Dominion

Khenarthis Rast

Auridon

Grahtwald

Grünschatten

Malabal Tor

Dolchsturz-Bündnis

Stros M'Kai

Bethnik

Glenumbra

Kluftspitze

Alik'r-Wüste

Bangkorai